Hohner Chromatica 1950iger


#1

Hallo…
ich habe eine Hohner Chromatica aus den Fünfziger Jahren geerbt.
Kommischerweise hat sie keine Seriennummer oder Typenbezeichnung.

Es sind 2 Teile inkl. Kasten, auf dem einen Stück stehen die Tonleitern F-B und E-C.

Kannn mir jemand näheres zu diesem Instrument sagen und vielleicht was sie ungefähr wert ist.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Mark


#2

Hallo Mark,

kannst du ein Foto hier einstellen? Für mich klingt es wie eine alte Bass-Mundharmonika. Diese Art von Mundharmonika spielt man nur durch Blasen und sie ist dafür gedacht Mundharmonikaensembles und -orcherster basseitig zu begleiten.

Viele Grüße

Richard


#3

Hallo Richard, danke für die schnelle Rückmeldung. Bass klingt dem Ton nach naheliegend. Ja…geht nur zu blasen. Ein vergleichbares Foto aus Eb*** habe ich beigefügt…ist aber nicht dasselbe Modell. Foto habe ich momentan keins…Hast Du eine Ahnung was das alte Instrumnet wert sein könnte.