Anfängerin benötigt Eure Hilfe!

Bin “blutige Anfängerin” und möchte Mundharmonika spielen lernen!
Es wäre super, wenn ich schon zu Weihnachten meine Familie bei einfachen Liedern begleiten könnte! Habt Ihr einen Tipp, wo man kostenloses Lehrmaterial auf der man Tabs und Notenblätter für Anfänger und Fortgeschrittene bekommt?
Ausserdem erscheint diese Seite zu 99% auf Englisch, obwohl die Wunschsprache Deutsch ist!
Vorab vielen Dank und eine schöne Advents- und Weihnachtszeit!

Liebe Sabine,
au ja - wieder ein Mundharmonikaspieler mehr! Das nenne ich mal ein tolles Weihnachtsvorhaben für eure Familienbande. Es gibt einige kostenloste Online-Angebote mit Mundharmonika Tabs für Weihnachtslieder.
Schau mal hier:
http://www.mundharmonikalernen.net/mundharmonika-weihnachtslieder-tabs/
Trotzdem würde ich an deiner Stelle das Geld in die Hand nehmen und dir zum Weihnachtsliederbuch von Dieter Kropp raten. Darin erhälst du auch gleich wertvolle Tipps wie du das Instrument richtig hältst, wie du am besten hineinbläst und so weiter. Gerade am Anfang ist es sinvoll sich ein klein wenig mit der Technik zu beschäftigen, um von Beginn an das beste aus dem Instrument herauszuholen und sich nicht versehentlicherweise falsche Gewohnheiten anzugewöhnen … und du hast bei Dieters Buch auch gleich eine CD dabei, mit der ihr an Weihnachten so richtig los legen könnt!
Dieters Buch gibt es unter anderem hier:
https://www.dieterkropp.com/shop/lehrbuecher/dieter-kropps-weihnachts-liederbuch.html

P.S. Die englischen Beiträge auf dieser Seite sind darauf zurückzuführen, dass wir Foreneinträge nicht übersetzen. Fragen auf deutsch erhalten aber selbstverständlich immer deutsche Antworten.

Liebe Sabine,
die Empfehlung von Kristin betrifft ein Buch für diatonische Mundharmonikas. Solltest Du Dich evtl. später oder alternativ jetzt schon für eine “chromatische Mundhaharmonikalaufbahn” interessieren, dann sieh Dir mal die Seite http://www.chromaticfox.com/ an.