Hohner Club Modell Erika


#1

Hallo,
ich bin im Besitz der Hohner Club Modell Erika. Und wollte mal fragen wer mir helfen kann beim Spielen lernen.

Gruß Maik


#2

Hallo Maik,
vielleicht hat noch jemand Tipps wo man dieses Modell am besten lernen kann. Ich hätte dir anbei eine Grifftabelle, die schon mal helfen könnte die richtigen Töne zu finden.
Du musst jeweils in der ersten und zweiten Reihe den ersten Ton sowie in der dritten (Kreuztonreihe) die ersten beiden und den letzten Ton streichen, dann hast du die Grifftabelle für die Erika Club mit 4 Kreuztönen.
Viele Grüße
Theresia


#3

Vielen Dank Theresia, das hilft mir schon so sehr. "Du musst jeweils in der ersten und zweiten Reihe den ersten Ton sowie in der dritten (Kreuztonreihe) die ersten beiden und den letzten Ton streichen. Kannst du mir das zeigen wie du das gemeint hast."
Habe schon bei Hohner gearbeitet und Hohner ist für mich wie eine zweite Familie, bin damit aufgewachsen. Meine Eltern haben schon dort gearbeitet.

Gruß Maik


#4

Das freut mich zu hören! Schau mal, hier habe ich die Töne rausgestrichen, die bei deinem Instrument nicht drin sind. Viel Spaß beim Spielen.


#5

dankeschön. Wünsche dir noch ein schönes WE.

Gruß Maik


#6

Hat mir jemand Noten für das Geburtstagslied. Wollte es mal auf meinem Hohner Club Modell Erika spielen.

Gruß Maik