Hohner Club Modell I

Hallo liebe Hohner Community,
ich habe auf dem Flohmarkt eine funktionsfähige Hohner Melodika Club Modell I erstanden und auch schon 2 Lieder dank YouTube gelernt (What shall we do & Morgen kommt der Weihnachtsmann). Nun komme ich aber leider nicht weiter, da ich weder eine Grifftabelle zu dem Instrument finden noch in irgend einer Form Noten oä.
Könnt ihr mir helfen dieses tolle Instrument zu spielen?
Danke für eure Hilfe und liebe Grüße aus Bremen,
Tristan

Hallo Tristan, ich habe dir hier mal eine Grifftabelle zusammengebastelt, die auf dein Instrument passen sollte:

Vielleicht weiß hier noch jemand gute Noten?

Viel Spaß weiterhin beim Spielen
Theresia

1 Like

Hallo, ich habe auch eine Hohner Harmonika geschenkt bekommen. Kannte mich bis jetzt da überhaupt nicht aus. Es ist ein Picoletta Club Modell 1 und hat die gleiche Belegung, allerdings in der 3. Reihe sind 4 Tasten. Beginne mich jetzt heranzutasten und werde viele Fragen haben. Wie ist Tristan vorangekommen, es sind ja eine Jahre her. Ich suche ein Verbindung zwischen der Notenschreibweise mit den kleinen und großen Buchstaben und den Tasten, wer kann helfen? Bis jetzt arbeite ich mit diesen Nummern mit Unterstrich für Drückern und ohne für Ziehen, sowie den Bassangaben darunter.

LG Harald Weise