Hohner Professional ST Special

Hallo Zusammen

Wer kann mir wohl mit ein paar Infos zu meiner neu erworbenen
Hohner Professional ST Special helfen.

Laiut Plakette hinten am Neck-Body C 100801
hätte ich glatt auf Jg. 2000 getippt, was sich wiederum widerspricht
mit der Tatsache, dass nach 1990 nur noch ST X gebaut wurden.

Muss dazu noch erwähnen, dass meine neue Deutsche Klampfe eine LH
eine Lefthand ist.

Who knows more??

Vielen Dank schonmal

Hi!

Meinen Inofrmationen nach sollte deine ST Special LH aus dem Jahr 1991 stammen und in Korea gebaut worden sein.
2000? Dann wurde sie wohl gut gepflegt :slight_smile:

Folgende Specs sind archiviert. left-handed; bolt on one-piece Canadian rock maple neck / Indian rosewood fingerboard; 22 nickel silver frets; colours: white (with maple neck), red, black, pinky (all with Rosewood neck); 3 HP single coil pickups GS-1; 5-way switch; vol/tone/tone; chrome hardware; graphite nut; deluxe machine heads; USA-Wings strings

Passt das auf dein Modell?

Viele Grüße
Kristin

Hi Kirstin

Cool, besten Dank für die prompte und hilfreiche Antwort.
Zu Deiner Info tu ich mal noch 2 Bilder rauf.
Ich denke aber, Du liegst richtig und die Antwort reicht mir so auch
völlig.
Verwirrt hat mich primär die 100… zu Beginn der Serial-Nr., da die 80-er-Modelle ja mit z.B. 89…
begonnen haben, so weit ich meinte zu Wissen…
Die logische Fortfolge wäre in meiner Gedanken Welt mit 9…voran weitergagangen, was sich wie gesagt mit den Modell-Reihen der Jahrgänge “gebissen” hätte.
Dies nur noch mal Worte zur Erklärung und keine Widerworte :wink:

Hi! Jaaa, das sollte auf jeden Fall passen. :+1:t3:
Mit der Logik der Sereinnummern hast du trotzdem nicht Unrecht. Nur in den 90ern gab es die Ausnahme, dass die Koreaner manchmal die 9 weggelassen haben bei den Seriennumern der Modelle :smirk: