Tabs for harmonica

Hey Harmonica Friends,

We are often asked for harmonica songs and learning material.
Well, for a start, we took three well known songs suited for beginners and added tabs. Grab your harp, have fun and let us know, if you would like to receive more harp tabs like this on this forum.


Hey Mundharmonika-Fans,

Wir werden oft nach Songs mit Mundharmonikatabulatur und Lernmaterial gefragt. Für den Anfang haben wir mal drei einfach zu lernende und bekannte Songs genommen und Tabs hinzugefügt. Viel Spaß beim üben und spielen und lasst uns wissen, ob ihr in Zukunft mehr davon haben wollt.

Best regards/ Beste Grüße

Niclas

8 Likes

Thank you.Yes, we would like to receive more harp tabs like this on this forum.
Best regards.

Ich finde es gut wenn hier Tab´s fuer die Harp veröffentlicht werden.
Allerdings dürfen/sollten es auch mal Stücke sein die man nicht in jedem Lehrbuch findet.
Falls die Stücke dann etwas anspruchsvoller werden wäre es auch hilfreich wenn man ggf. eine kurze Anleitung (Text/Video) beifügen würde.

Hey NoDoubt, das ist unser Plan. Wir sind im Moment mit dieser Community noch ganz am Anfang. Vorschläge sind willkommen aber vor allem ist jeder dazu eingeladen mitzumachen. Wenn jemand Tabs erstellt hat, die er gerne teilen will ist das der richtige Ort .

Dear harmonica friends,

I just uploaded a video featuring my 5 favorite Christmas songs including tabs for the C harmonica on YouTube. I hope you can get something out of this one!

All the best,
Konstantin

► Skype Harmonica Lessons:
nitnatsnok.muha@gmx.de
► Website:

► Facebook:
Konstantinreinfeldofficial
► Instagram:
noworldinbetween

3 Likes

Nachdem Konstantin schon so eine gute Vorlage geliefert hat, wollen wir natürlich auch noch etwas weihnachtliches beisteuern, denn die Weihnachtszeit ist die perfekte Gelegenheit, um mit den Kindern ein paar Weihnachtslieder auf unserer MelodyStar Mundharmonika zu spielen. In Kooperation mit dem LeuWa Verlag geben wir euch deshalb einen exklusiven Auszug aus dem Kinder- und Weihnachtsliederbuch der Reihe „Einfacher!-Geht-Nicht“ in Form von zwei beliebten Weihnachtsliedern, speziell konzipiert für die MelodyStar Mundharmonika. Wer dazu noch die passende Begleitung benötigt, wird hier: Schneeflöckchen, Weißröckchen (Instrumental Weihnachtslied) - YouTube oder hier: Vom Himmel hoch, da komm ich her (Instrumental Weihnachtslied) - YouTube fündig.

Guten Morgen am Tage vor Heiligabend der Christbaum steht zwischen Microständern und Kabeln. also sind wir die meiste Zeit in unserer Musikbude.
wir haben unser Weihnachtsbuch schon mal angespielt die CD dazu laufen lassen.
Bei einigen finde ich auf der Hard Bopper sogar schon den Ton bei dem ich drücken muss. ohne Anleitung tuts manchmal schon ein wenig anstrengend grins.
Deshalb freue ich mich auf Januar und die nächste Runde mit Ralf Brendle in Jettingen.

Bernd

Could you upload some tabs for Hohner’s 4-hole harmonicas like Speedy or Mini-Harp?
Thanks and best regards.

There is always a large variety of tabs and music available on my YouTube and public FaceBook pages. Just posted one about 12 hours ago. Joe Filisko

How’s about some 4th and 5th position minor transcriptions? Thanks, BluesFully, DW

Thanks Joe…BluesFully, DW Gill

Harptabs is a halfway decent site. I say halfway decent because the tabs are hit or miss. Still some good stuff and worth checking out.